Duft Qi Gong

Qi Gong habe ich während meinen Aus- und Weiterbildungen als Shiatsu Therapeutin kennen gelernt. Es fasziniert mich, wie mit einfachen Bewegungen der Energiefluss im ganzen Körper aktiviert und harmonisiert werden kann.

Duft Qi Gong ist eine alte und doch neue Methode zur Entspannung und zur Harmonisierung des Körpers. Es dient zur besseren Entwicklung der im Körper vorhandenen Lebensenergie „Qi“ und vor allem zu einer lockeren geistigen Haltung, die hilft, den Alltagsstress ohne Schaden zu verkraften.

 

Durch die einfachen Bewegungsabläufe von Händen und Körper werden Blockierungen in den Meridianen gelöst, dadurch fließen Blut und Energie besser, das Immunsystem wird aktiviert. Die kreis- und spiralförmigen Bewegungen kopieren Natur und Kosmos, die vier Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft und die Bewegungen von Sonne, Mond und Sternen.

 

Duft-Qigong ist kinderleicht zu erlernen. Die Bewegungsabläufe sind so einfach, dass man die grosse Wirkung kaum glauben kann.

 

Duft Qi Gong besteht aus 3 Teilen

  • Duft Qi Gong 1 wirkt entgiftend, löst Blockaden und vertreibt Krankheiten aus dem Körper.
  • Duft Qi Gong 2 dient vor allem dem Sammeln von frischer positiver Energie aus der Natur.
  • Duft Qi Gong 3 ist eine hohe Stufe buddhistischen Qi Gongs und wird nicht öffentlich unterrichtet.